Jetzt kostenlos beraten lassen: 0160 / 99288776

Faschingsparty im Wohnzimmer?

So können eure Kinder trotz Corona die fünfte Jahreszeit feiern.

Ob Cowboy mit Schnurrbart, wunderschöne Prinzessin, lustiger Clown oder bunter Schmetterling. Was war euer Lieblings-Kostüm zu Fasching als ihr Kinder wart? Verkleiden spielen steht bei den meisten Kids ganz oben auf der Spaß-Liste. Da kommt die Faschingszeit wie gerufen!

Die fünfte Jahreszeit ist nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch vor allem bei Kindern sehr beliebt! Kostüme, Konfetti, Luftschlangen, witzige Spiele und leckere Faschings-Krapfen – mehr braucht eine perfekte Kinder-Party doch eigentlich nicht. 

Fasching ist nicht nur deshalb für die meisten Kids ein wichtiges Fest. Einmal stark wie Superman sein, schlau wie ein Wissenschaftler, zaubern können, wie eine Fee, wild sein wie ein Löwe. Eure Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und einfach mal in eine andere Rolle schlüpfen. Sie werden in ihren Kostümen bestaunt und bewundert. Diese Wertschätzung tut gut und das Verkleiden macht natürlich Spaß!

Der Kinderfasching fällt aus?

In den letzten Jahren konnten unsere Kids die Feste, wie wir sie selber noch gut in Erinnerung haben, leider oft nicht feiern. Wegen der hohen Corona-Infektionszahlen werden wohl auch dieses Jahr viele Faschingsfeiern für die Kids wieder ausfallen müssen.

Für viele Kinder ist das sehr traurig und natürlich nicht fair. Denn so können sie schöne Traditionen  nicht miterleben. 

Aber auch wenn die große Faschings-Sause im Sportverein, in der Schule oder in eurem Wohnort wieder abgesagt wurden, heißt das längst nicht, dass ihr das bunte Fest nicht zusammen mit euren Kids erleben könnt!

Wir verraten euch, wie ihr ganz einfach bei euch zuhause eine tolle Faschings-Fete organisieren könnt!

4 tolle Tipps für Fasching im Wohnzimmer

Sind eure Kinder auch echte Verkleidungs-Fanatiker, dann könnt ihr ihnen mit einer Faschings-Feier bei euch zu Hause sicherlich eine Riesen-Freude machen. Vielleicht haben sie sich ja sogar schon überlegt, als was sie sich dieses Jahr verkleiden? Dann können sie ihr Kostüm auch im eigenen Wohnzimmer gut zur Schau stellen.

Doch was braucht ihr alles für eine gelungene Feier? Diese 4 Dinge dürfen auf keinen Fall fehlen!

Das Wichtigste bei eurer Faschingsparty sind natürlich die Kostüme! Wieso macht ihr die nicht einfach selbst? Schon das Verkleiden und Schminken kann ein lustiger Teil eurer Party werden. Kinder lieben es, sich das Gesicht zu bemalen oder von den Eltern bzw. älteren Geschwistern bemalen zu lassen. Auch kreative Kopfbedeckungen kann man selbst Basteln,  Hütchen, Stirnbänder mit allerlei Verzierungen und vieles mehr.

Jetzt fliegen gleich die Löcher aus dem Käse! Klar, eine Polonaise darf bei keiner Faschingsparty fehlen. Auch wenn Faschingshits sonst nicht zu unserer Lieblingsmusik zählen, an diesem Tag darf auch mal ein bisschen lauter aufgedreht werden!

Für eine Faschingsparty trotz Corona darf natürlich die Deko zu Hause nicht fehlen. Luftschlangen, Luftballons und Girlanden sorgen für das richtige Feeling. Nicht nur Konfetti könnt ihr zum Beispiel selbst machen, indem ihr aus Papierschnipseln kleine Vierecke ausschneidet.  Auch Girlanden kann man einfach selbst basteln. Wie wärs zum Beispiel mit unserem Tiger-Mobile zum selbst Bemalen und Ausschneiden? Ihr könnt es euch jetzt hier kostenlos downloaden! Macht ihr Konfetti, müsst ihr nach der Party jedoch ein bisschen Zeit zum Staubsaugen einplanen!

Zum Schluss müsst ihr nur noch für ein paar Party-Leckereien sorgen. Da sind eurer Fantasie und euren Vorlieben keine Grenzen gesetzt! Bunte Gemüsechips aus dem Backofen, Schokofrüchte oder einfach die Marmeladen-Krapfen vom Bäcker um die Ecke. Hauptsache Lecker!

 

Wir sind auch wieder dabei!
Lerntigers Online Faschings-Fete

Wie das perfekte Setting für eure Feier aussehen muss, wisst ihr jetzt! Eure Kids würden aber trotz Corona auch gern mit vielen andern Kindern die fünfte Jahreszeit feiern? Dann kommt doch einfach zur Online Faschingsfeier vom Lerntiger am 25.02. von 14 bis 16 Uhr via Zoom!

Das coole dabei: Es gibt keine begrenzte Gästeliste! Jeder der mitfeiern möchte, kann dabei sein!

Einfach schnell kostenlos anmelden und mitfeiern!

 

Für unsere kostenlose Online Faschings-Party könnt ihr euch bald auf unserer Website anmelden!

Hier geht’s zur Faschingsfeier!

Ihr braucht noch Deko?

Hier gibt’s unser Lerntiger Mobile zum bemalen und auschneiden für eure Kids, passt auch super zum Faschingsmotto!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

    Werde ein teil der lerntiger familie!

    Sichere dir jetzt exklusive Angebote, Rabatte und Tipps sowie kostenloses Lernmaterial!

    Und das beste ist: Neue Lerntiger werden mit einem Willkommens-Freebie belohnt!