Über uns

Der Lerntiger® und Team unterstützen Eltern und Kinder, mit ihrer ADHS-Diagnose besser umzugehen und wieder zurück zu einem harmonischen Familienleben zu kommen. 

Über 17 Jahre

tägliche Praxis als ADHS-Therapeutin

Über 1000 Familien

die wir zu mehr Struktur und Harmonie im Alltag begleitet haben 

100 Prozent praxiserprobte Methoden,

die für jede Familie leicht und effektiv umsetzbar sind

Unsere Vision:

Lerntiger® verhilft dir und deinem ADHS Kind mit 100 Prozent praxiserprobten Methoden, sofort individuelle Lösungen zu finden.

Wir coachen auch Eltern, damit das Familienleben einfacher wird und wieder Spaß macht!

Hallo, ich bin Tanja Schmid Zenger!

Gründerin von Der Lerntiger®

Als AD(H)S-Coach sind mir so viele Eltern begegnet, die höchst verunsichert im Alltag mit ihrem Kind waren, nur das Beste für ihre Kinder wollten und von den verschiedenen Informationen, die es “da draußen” gibt, überfordert waren.
 
Dabei geht es zunächst darum, ADHS zu verstehen, um damit glücklich leben zu können.
 
Im Jahr 2000 eröffnete ich meinen Reit- und Trainingsstall. An den Reitstunden nahmen viele Kinder mit den verschiedensten Auffälligkeiten teil.
 
Egal ob AD(H)S, körperliche oder geistige Beeiträchtigungen, psychische oder andere Problemen – die meisten von ihnen litten zusätzlich an verschiedenen Schul- und Lernschwierigkeiten.

Schnell war mir klar: Dagegen will ich etwas unternehmen. Gesagt, getan: 

Der Lerntiger® war geboren.

Neben der Arbeit mit den Kindern unterstützen wir auch die Eltern. Damit sie ihre Kinder verstehen und das Familienleben (wieder) Spaß macht.

Starte noch heute unseren AD(H)S Kurs, um dein Kind bestmöglichst zu unterstützen und das Lernen und euren Alltag einfacher zu gestalten!

Unser Standort

Unser Hauptstandort befindet sich auf der Ranch des Westernreit- und Therapiezentrums Ostbayern in Kümmersbuch in der Oberpfalz.               

Die Onlinekurse und Coaching-Angebote finden online statt, sodass mehr Familien und Lehrer:innen daran teilnehmen und direkt von überall aus damit starten können – ohne einen langen Reiseweg auf sich nehmen zu müssen.

Ob Elternteil oder Lehrer:in – falls du heute noch lernen willst, wie du besser mit AD(H)S umgehst, kannst du direkt mit einem Kurs deiner Wahl starten!

Das Team

Tanja Schmid Zenger

– Gründerin –

Name

– xy –

Name

– xy –

Unsere Werte

Ganzheitliche Entwicklung

Es wird nicht nur auf spezifische Fragen eingegangen, sondern die Eltern und Kinder werden dabei unterstützt, sich als Ganzes weiterzuentwickeln.

Vertrauen und Offenheit

Eltern können offen über ihre Sorgen und Probleme sprechen. Eine vertrauensvolle Beziehung ist wichtig, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Empathie

Es wird auf die Bedürfnisse der Eltern eingegangen und individuelle Unterstützung angeboten.

Verstehe jetzt die AD(H)S-Diagnose deines Kindes und übernimm Verantwortung!

Zahlreiche Familien haben es schon geschafft!

Auch du kannst deinen stressigen Familienalltag bewusst ins Positive transformieren!
 
Schnapp` dir meine Methoden und Werkzeuge aus meinen Kursen und ich verspreche dir, dass du in kurzer Zeit mehr Struktur und Harmonie im Alltag genießen wirst!