Onlinekurs Start: jederzeit

ADHS-Elterncoaching:
der Onlinekurs

Entspannter. Wertschätzender. Glücklicher.

Entspannt und harmonisch durch den Familienalltag, auch mit Deinem ADHS-Kind.

Tigerstarke Vorteile des ADHS Elterncoachings

  • Du willst dich sicherer fühlen im Umgang mit deinem Kind, weil du lernst, was Du tun kannst, wenn die Dinge mal nicht so laufen. Dank Strategien und Methoden die WIRKLICH funktionieren
 
  • Du möchtest eine tiefere Verbindung zu Deinem Kind aufbauen. Du weißt, wie Du jederzeit richtig auf Dein Kind eingehst und so ein harmonischer Familienalltag wachsen kann, in dem sich jeder wieder wohl fühlt
 
  • Du bist nicht mehr allein mit all den Herausforderungen, du hast mich als Expertin, die direkt sagt, was Du ändern kannst und wie Du Dich richtig verhältst in kritischen Situationen
Der Lerntiger

All diesen nervigen Themen kannst du bald “Lebe wohl” sagen!

Dein Familienalltag ist aktuell geprägt von.

Überforderung

Ich weiß, Du fühlst Dich vollkommen überfordert, weil Du Dein Kind oft nicht verstehst und weißt nicht, was du in kritischen Situationen tun kannst.

Allein gelassen

Ich verstehe, dass Du Dich mit Deinen Problemen allein gelassen fühlst, weil Du wenig Unterstützung von anderen bekommst und Dich mit niemanden über Deine Herausforderungen austauschen kannst.

Alle leiden unter der Situation

Ich kenne das Gefühl der Unsicherheit, Du merkst, dass die Bindung zu Deinem Kind leidet, Dein Kind fühlt sich missverstanden, der Familienalltag ist angespannt, das spüren alle

Stress & Chaos

Mir ist klar, dass das Chaos bei den Hausaufgaben und Zuhause zu ständigem Streit und Diskussionen führt und Dich das völlig stresst.

Nichts funktioniert

Ich weiß, Du willst nur das Beste für Dein Kind und hast schon alle Tipps & Tricks aus dem Internet und Deinem Umfeld ausprobiert und bist frustriert, weil es bei Deinem Kind nicht wirklich was bringt.

So muss Dein Familienalltag nicht aussehen, was wäre wenn...

  • Du mehr Entlastung von der Verantwortung hast und sicher auf die kritischen Situationen reagieren kannst

 

  • Du gewinnst wieder mehr Zeit für Dich und deine eigenen Bedürfnisse.

 

  • Du wieder einen strukturierten Tagesablauf hättest und deinem Kind dadurch zu mehr Selbstständigkeit verhelfen kannst

 

  • Endlich Schluss ist, mit den ständigen Streitereien und Diskussionen, hin zu einem harmonischem Familienalltag

 

  • Du weißt, welchen finanziellen Unterstützungen Dir und Deinem Kind zu stehen und bei welchen Stellen du Sie beantragen kannst.
Der Lerntiger

All diesen nervigen Themen kannst du bald “Lebe wohl” sagen!

Ich war damals in genau der selben Situation, aber ich habe es geschafft.

Ich kenne das zu gut!

Hallo ich bin Tanja und war genau in der selben Situation, wie Du. Ich bin selbst zweifache Mutter, zeitweise alleinerziehend. Eines meiner Kinder ist auch von ADHS und einer Lese- Rechtschreibschwäche betroffen. Ich war auch mit allem was dazugehört auf dieser Achterbahnfahrt unterwegs. Ich weiß also, wie kräftezehrend dieser Weg ist und was alles spätestens beim Schuleintritt auf einen zukommt. 

Ich habe es mit speziellen Strategien und Methoden geschafft, aus dem Chaos herauszukommen und zurück zu einem harmonischen Familienalltag zu finden.   

Doch ich habe mir die verschiedenen Therapiemethoden mühsam über meine zahlreichen Fort- und Weiterbildungen (als ADHS-Coach, Psychologische Beraterin, Legasthenie-, Dyskalkulie- und Lern-Therapeutin) über Jahre selbst erarbeitet. Der Weg war anstrengend und lang.

Daher ist es mir seit mittlerweile 18 Jahren eine Herzensangelegenheit ADHS-betroffene Eltern und ihre Kinder zu unterstützen mit meiner einzigartigen Kombination aus ADHS- und Lerncoaching. 

Ich hole Dich und Dein Kind genau da ab, wo du gerade stehst und dann starten wir gemeinsam in die Veränderung.

Die Ersten, die etwas verändern müssen,
sind die Eltern.

Denn: Eltern sind diejenigen, von denen Dein Kind lernt. Sobald Du Verantwortung für das Chaos übernimmst und Dein Verhalten veränderst, verändert sich auch Dein Kind mit. 

Deswegen ist es so essentiell, dass Eltern sich Wissen aneignen und  individuell gecoacht werden! 

Wenn nicht einmal die Eltern mit ADHS umgehen können –
wie sollen es ihre Kinder?

Eltern aufgepasst!

5 Gründe, warum sich meine Methoden vor allem an Eltern richten und ein tigerstarker, harmonischer Alltag geschaffen wird

Wissen über ADHS

Für eine erfolgreiche Therapie ist es eine Grundvoraussetzung, dass Du als Elternteil über ADHS Bescheid weißt. Du musst verstehen, wie Du Dein Kind optimal unterstützen kannst.

Regeln und Rituale

Da du die Bezugsperson deines Kind bist, hast du die Verantwortung, Regeln, und Rituale zu lernen, diese als sinnvolle Orientierungshilfe zu nutzen und fest in den Alltag zu integrieren.

Familienfrieden

Wenn Eltern sich aktiv mit ADHS auseinandersetzen, kann Chaos und Stress mit passenden Methoden sofort minimiert und der Familienfrieden wieder genossen werden.

Hilfe zur Selbsthilfe

Wenn Eltern sich weiterbilden, haben sie für ihr Leben lang essentielles Wissen und Methoden zur Hand, die eine aktive Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen.

Mehr Zeit und Entspannung

Wenn Eltern wissen, wie sie neue Strukturen und Verhaltensweisen in ihren Alltag integrieren können, die ihrem Kind gut tun, entsteht weniger Chaos und mehr Ruhe und Entspannung. So bleibt wieder mehr Zeit für Partner:innen, Familie und Freunde.

Das erwartet Dich im ADHS-Elterncoaching Onlinekurs:

Das haben andere Familien mit dem ADHS Onlinekurs mit Elterncoaching erreicht:

"Tanja, du hast unser Leben verändert. DANKE!"

“Ich kam zu dir, weil meine Tochter in der Förderschule war und ich hoffte, dass sie mit viel Nachhilfe in die Hauptschule gehen kann. Du hast mit Lisa ein paar Tests gemacht und mir erklärt, dass sie auf der Förderschule nichts zu suchen hat.

Zur ausführlichen Testung hast du uns zum Kinderpsychologen geschickt. Lisa hat AD(H)S und einen IQ von 124!

Du hast es geschafft, dass Lisa auf die Hauptschule gehen konnte, und sie hat es mit dir zusammen innerhalb von 2,5 Jahren sogar auf die Realschule geschafft!

Danke Tanja für deine Hilfe und “den Tritt in den Arsch”. Ich verdanke dir so viel, ich empfehle dich jedem weiter.”

– Margitta

"Er hat sich im Griff, und ich kann diese Situationen endlich steuern. Danke"

“Hallo Tanja, ich habe lange überlegt, ob ich dir mein Feedback schreiben soll.

Anfangs war es mir sehr peinlich, aber jetzt ist schon einige Zeit vergangen, und wir haben ADHS und die Wutausbrüche von Jakob im Griff.

Dein Elterncoaching hilft wirklich sehr. Ich kann Situationen steuern, um Ausraster zu vermeiden und bin trotzdem konsequent.

Als ich zu dir gekommen bin, wusste ich nicht mehr wirklich weiter. Ich bin alleinerziehend und war vielleicht zu wenig konsequent und ohne Plan. Jakob hatte solche Ausraster, dass er auf mich einschlug wie ein Irrer.

Manchmal war ich grün und blau, du hast es ja gesehen. Jakob und ich waren zwei Jahre bei dir im Elterncoaching und es hat sich alles zum Positiven verändert. Er hat zwar manchmal noch kleine Ausraster, aber er hat sich im Griff, und ich kann diese Situationen endlich steuern. Danke nochmal.

– Alisa

Jetzt klicken und Verantwortung für dein Familienleben übernehmen.

Bist Du bereit für Veränderung?

Denk daran, Dein Kind hat eine Superkraft, und Du kannst ihm dann zukünftig helfen, sie richtig einzusetzen.

Praxiserprobte Tipps und Methoden für den Alltag, die WIKRLICH funktionieren und langfristig den Familienalltag einfacher machen.

Nimm Verantwortung für Dich selbst, geh` los für das Glück Deiner Familie und starte noch heute den ADHS-Onlinekurs!

➟ Jetzt kaufen, direkt Zugang erhalten und  noch heute erste praktische Tipps im Alltag anwenden.

Häufig gestellte Fragen

Du kannst jederzeit starten und den Kurs in Deinem Tempo durcharbeiten. Ab Kaufdatum hast du 12 Monate Zugriff auf die Inhalte.

ADHS betrifft die ganze Familie. Der Kurs ist daher nicht nur für die Eltern geeignet, sondern für alle, die sich mit den Kindern beschäftigen. 

Nein. Der Kurs und das 1:1 Elterncoaching ist ausschließlich für Selbstzahler:innen.

Der ADHS-Onlinekurs ist ein Selbstlernkurs, der zu 100 Prozent online stattfindet. Du erhältst Zugriff auf die Workbooks zum selbsterarbeiten und die Gruppencalls und Einzeltermine mit Tanja (also das “Elterncoaching”) finden Online statt.

Aktuell bieten wir dir die Bezahlmethoden PayPal und Vorkasse an.