Jetzt kostenlos beraten lassen: 0160 / 99288776

Das Elternsein - ein Teamsport

Jetzt Vernetzen und Selbstvertrauen stärken!

Das Elternsein ist wunderschön und steckt voller Überraschungen, doch oftmals stehst du als Mama oder Papa auch vor riesigen Herausforderungen, richtig?

Du versuchst für dein Kind da zu sein und es auf den richtigen Weg zu leiten, doch trotzdem läuft nicht immer alles wie du es dir wünscht.

Kommen dir auch oft Fragen in den Kopf, wie:

  • Bin ich keine gute Mama / guter Papa?
  • Warum klappt das bei anderen Familien und bei uns nicht?
  • Warum mache ich so vieles falsch?
  • Warum bekommen andere Eltern alles unter einen Hut und ich nicht?

 

Glaube mir, du bist damit nicht allein! Es ist nicht immer alles wie es scheint und die meisten Eltern plagt der Selbstzweifel.

Doch was kannst du tun, um diese loszuwerden und optimal für deine Familie da zu sein?

Vernetze dich!
Komme jetzt in unseren wöchentlichen Austausch mit Experten und anderen Eltern.

Das Elternsein -
Ein Teamsport!

Früher war alles anders…

Der Vater war in der Arbeit und die Mutter hat sich um den Haushalt und die Kinder gekümmert. Oft waren auch noch Großeltern und andere Familienmitglieder da, die mit unter die Arme gegriffen haben.

Heutzutage ist das zur Seltenheit geworden. In vielen Familien müssen beide Elternteile arbeiten und die Verwandten sind auch in Jobs und Alltagsstress eingespannt. Einige Eltern sind auch alleinerziehend und haben noch weniger Unterstützung.

Doch so muss das nicht sein!

Egal in welcher Situation du bist, dein Kind braucht dich! Das Elternsein ist ein Teamsport, denn du kannst nicht alles alleine stemmen: Haushalt, Arbeit und Kind…

Das Team muss nicht immer aus Mama und Papa bestehen, sondern es ist einfach wichtig, dass du Menschen um dich hast, die dich und deine Familie unterstützen.

"Mehr Schein als Sein"

Wie meistern andere Familien ihren Alltag so perfekt und bei dir geht es immer drunter und drüber?

Die Antwort ist:

Gar nicht!

Es kann oft so wirken, als wären andere Familien perfekt und hätten keine Herausforderungen in ihrem Alltag, doch das stimmt nicht. Es liegt in der menschlichen Natur, dass wir nach außen hin nur die guten Seiten zeigen und alles Andere für uns behalten.

Durch Social Media wird dieser Eindruck noch zusätzlich verstärkt, denn viele teilen ihr Familienleben und posten wunderschöne Fotos, da kann man schnell vergessen, dass es auch bei ihnen zu Stress und Problemen kommt.

Du scrollst sicher auch oft durch dein Instagram oder Facebook Feed und bekommst das Gefühl, du machst alles falsch. Doch so ist das nicht! Du bist eine Supermama oder ein Superpapa, denn du gibst dein Bestes!

Nutze das Internet zu deinen Gunsten!

Schluss mit wachsendem Selbstzweifel!

Nutze jetzt das Internet zu deinen Gunsten!

Vernetze dich mit anderen Eltern und Experten, um dein Selbstvertrauen wieder aufzubauen und tolle Tipps für deinen Alltag zu bekommen. Im Austausch mit anderen, wirst du sehen, dass du mit deinen Herausforderungen nicht alleine bist und dass es den meisten Mamas und Papas so geht!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

    Werde ein teil der lerntiger familie!

    Sichere dir jetzt exklusive Angebote, Rabatte und Tipps sowie kostenloses Lernmaterial!

    Und das beste ist: Neue Lerntiger werden mit einem Willkommens-Freebie belohnt!