Jetzt kostenlos beraten lassen: 0160 / 99288776

Schluss mit Wutanfällen, Streitereien und Frust

Wie du Frieden und Harmonie in der Familie erreichst – Trotz AD(H)S Diagnose bei deinem Kind

Zu laut, zu viel, zu wild...

Viele Eltern mit AD(H)S Kindern sind zwischen der bedingungslosen Liebe zu ihrem Kind und der gefühlten Hilflosigkeit gefangen. 

Denn der Familienalltag mit AD(H)S Kind stellt Eltern jeden Tag vor neue Herausforderungen:

Was sollen wir als Eltern noch tun?

Wir waren beim Arzt. Unterstützung und Hilfe? Leider Fehlanzeige. 

So war es auch, als mein Sohn die Diagnose ADHS bekommen hat. Für einen Therapieplatz standen wir auf der Warteliste. Doch irgendwas müssen wir doch jetzt schon tun. Die Diagnose lässt mich natürlich verstehen, warum mein Kind so ist, wie es ist. Aber was soll ich denn jetzt tun? Und wie kann ich ihn wirklich unterstützen? 

Strenger sein? 

Mehr Verständnis zeigen? 

Tabletten geben? 

Mich mit der Situation abfinden? 

 

Alle diese Gedanken gingen mir durch den Kopf und dir vielleicht auch.

Eines war klar, so wie jetzt konnte es nicht weitergehen. Denn das war für uns beide die reinste Katastrophe. Und auch für meinen Mann und meine anderen zwei Kinder immer eine Belastung. 

Nun 17 Jahre später weiß ich, dass ich genau das richtige tat. Und deshalb unterstütze ich heute Eltern, die auch vor der Herausforderung stehen: 

Leben mit AD(H)S Kind. (Diese Strategien funktionieren für sowohl für ADS und ADHS Kinder. 

Feedback zum ADHS Elterncoaching für ADHS Kinder
Wir Eltern sind die wichtigste Unterstützung für unser Kind

Als ich das verstand änderte sich alles. 

Nachdem ich mein Kind  (und in den letzten 17 Jahren auch hunderte andere Kinder) unterstützen konnte, mit ADHS ein glückliches und zufriedenes Leben zu leben – mit Freunden, Spaß und Rücksicht – weiß ich: 

Das ist für alle Eltern möglich

Damit ihr wieder ein entspanntes und friedliches Familienleben habt. 

 

Dieses Elterncoaching ist für dich, wenn…

AD(H)S ist keine Katastrophe

…wenn du als Elternteil als erstes lernt, damit umzugehen und deinem Kind die nötige Unterstützung zu geben.

Leider ist das selten ein Bestandteil einer Therapie. Auch bei dem Arzt gibt es immer nur kurz Hinweise und Tipps, wie ihr euch zu verhalten habt und euer Kind bestmöglich unterstützen könnt. 

Deshalb entstand das Elterncoaching. In dem Kurs erfährst du 100% praxiserprobte Strategien für mehr Familienfrieden, weniger Chaos im Alltag und konkrete Problemlösungen.

Außerdem gebe ich dir eine Schritt für Schritt Anleitung an die Hand, die dich vom Aufstehen am Morgen bis zum zu Bett gehen begleitet und unterstützt! 

Damit ihr Eltern und euer Kind bei dieser Krankheit begleitet und unterstützt wird. 

AD(H)S - Das Elterncoaching

Dein Guide zu einem geregelterem Familienalltag mit AD(H)S Kind!
549
349,00 inkl. MwSt
  • Unbegrenzter Zugang zum Onlinekurs: Zwischen Träumelein und Wirbelwind - Entspannter Familienalltag mit AD(H)S Kind. Sodass du erfährst, was AD(H)S ganz genau ist und wie dein Kind tickt.
  • Schritt-für-Schritt Anleitungen für das Leben mit AS(H)S Kind. Mit diesen Grundsätzen und Regeln schafft ihr einen harmonischen und friedlichen Familienalltag.
  • Das Eltern-Navi: Dein Navigationssystem durch den Tag. Hier stehen die besten Tipps und Tricks. Du weißt, wie du dein Kind morgens aus dem Bett bekommst, sofort Streitigkeiten unterbinden kannst und die Hausaufgaben ohne Diskussionen erlediget werden.
  • PDF's und Hilfen für den Alltag. Damit ihr den neuen Alltag perfekt integrieren könnt, bekommst du alles an die Hand, was du dafür brauchst.
  • Unterstützung, um den Kurs bei der Krankenkasse einzureichen. Einige Krankenkassen unterstützen dich bei diesem Elterncoaching. Wir helfen dir dabei, um diese Möglichkeit auszuschöpfen.
Online
Das sagen Tigerstarke Teilnehmer des ADHS-Elterncoachings
Feedback zum ADHS Elterncoaching für ADHS Kinder
Der Kurs schenkt euch die Freude, Leichtigkeit und Harmonie, die ihr euch als Familie wünscht.

Mit diesem Kurs wirst du einen fachkompetenten Überblick erlangen und wir liefern dir verschiedenste Lösungsstrategien, die dir und deiner Familie den Alltag erleichtern können.

Das Training basiert auf multimodalen Therapierichtlinien und wird durch die praktische Umsetzung ständig evaluiert. Es ist systematisch aufgebaut, beruht auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und kann leicht in den Familienalltag integriert werden.

Du wirst Schritt für Schritt durch die Module geleitet und erfährst so, was AD(H)S eigentlich bedeutet, welche Strategien es gibt, um euch den Alltag zu erleichtern und wie du diese auch erfolgreich einsetzen kannst.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Der Kurs wird momentan überarbeitet und auf den neusten Stand der Forschung gebracht, um dir noch mehr Wissen zu vermitteln. Klicke auf einen der Buttons, um auf die Warteliste zu gelangen.

Im Kurs inbegriffen sind ein ausführliches Kursskript, zahlreiche Checklisten und Materialien und informative Videos, in denen alle Module und Themen von unseren Kurs-Instruktoren Tanja und Aylin erklärt werden. 

Unser AD(H)S Elterncoaching ist für alle Eltern geeignet, die mehr über das komplexe Thema AD(H)S lernen möchten und Tools für einen geregelteren Familienalltag nutzen wollen. 

Ja natürlich!

In unserem Kurs zeigen wir dir die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von ADS und ADHS und geben dir verschiedenste Strategien und Tools, die den Alltag stressfreier und angenehmer gestalten können. Wenn du vermutest, dass dein Kind AD(H)S hat und Tipps für einen Besuch beim Arzt möchtest oder du dich einfach für die Informationen, Tipps und Tricks interessierst, ist dieses Coaching richtig für dich!

Deine Tigerstarke Begleitung:

Tanja Schmid
Tanja ist zertifizierte Reittherapeutin, Stresspräventions- und Entspannungstrainerin, sowie Coach in der tiergestützten Therapie und zertifizierter AD(H)S Kinder und Eltern Coach.
Im Jahr 2000 eröffnete sie ihren Reit- und Trainingsstall und gründete später das Westernreit- und Therapiezentrum Ostbayern in Kümmersbuch. Bereits an den anfänglichen, gewöhnlichen Reitstunden nahmen viele Kinder mit den verschiedensten Auffälligkeiten teil. Egal ob AD(H)S, körperliche oder geistige Behinderungen, psychische Probleme oder andere Beeinträchtigungen - die meisten von ihnen litten zusätzlich an den verschiedensten Schul- und Lernproblemen.
Schnell war für Tanja eines klar: Dagegen musste man - sie - etwas unternehmen. Weitere Ausbildungen zum zertifizierten Lerncoach und Motivationscoach, Legasthenie- und Dyskalkulietrainer folgten.
Doch nicht nur den Kindern widmet sie sich mit ihrer Aufgabe, sondern auch deren Eltern, denen sie mit ihren Maßnahmen unterstützend zur Seite steht.
Der Lerntiger® war geboren.
Hier klicken
Aylin Haglan
Aylin ist das Gesicht hinter den Kulissen beim Lerntiger.
Bei der jahrelangen Arbeit für ein internationales E-Commerce Unternehmen erlangte sie das Wissen in den Bereichen Webpräsenz, IT und Marketing, welches sie beim Lerntiger einsetzt.
Außerdem erweiterte sie ihre Englischkenntnisse und beherrscht die Sprache fließend.
Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie zahlreiche Schulungen in Verbindung mit dem Studium für Fitnesswissenschaften und Fitnessökonomie und sammelte Erfahrung in der Arbeit als Personaltrainer und Ernährungscoach für Kinder und Erwachsene.
Dieses Wissen teilt sie nun mit euch in unseren Beiträgen, Blogs und Newslettern.
Künftig werdet ihr ihr Gesicht aber auch in Ernährungskursen und Online Workshops sehen!
Hier klicken
Voriger
Nächster

Trage dich auf die Warteliste ein und erhalte als erstes alle Informationen zum AD(H)S Kurs

Werde ein teil der lerntiger familie!

Sichere dir jetzt exklusive Angebote, Rabatte und Tipps sowie kostenloses Lernmaterial!

Und das beste ist: Neue Lerntiger werden mit einem Willkommens-Freebie belohnt!