Onlinekurs Start: jederzeit

Coaching Kurs für Lehrer und Erzieher

Mehr Struktur im Lernalltag

In diesem Onlinekurs erhältst du als Lehrer praxiserprobte Strategien an die Hand, um mit verhaltensauffälligen Kindern souverän umzugehen, um den Schul- sowie Erzieheralltag für alle Kinder leichter gestalten zu können.

Findest du dich in folgenden Situationen wieder?

Überforderung

Du bist vollkommen überfordert, sobald es Kinder mit ADHS-Diagnose oder anderen Auffälligkeiten gibt und weißt nicht, wie du mit ihrem bestmöglich umgehen kannst.

Allein gelassen

Du fühlst dich mit den Problemen allein gelassen, weil du wenig Unterstützung von anderen Lehrern bekommst oder dich nicht vernünftig austauschen kannst.

Alle leiden unter der Situation

Das betroffene Kind, du selbst und der Rest der Kinder leidet extrem unter der derzeitigen Situation und du möchtest jetzt wirklich was ändern, sonst hängst du bald deinen Beruf als Lehrer an den Nagel!

Stress & Chaos

Du bist genervt, weil die Gruppenatmosphäre nicht harmonisch ist. Es gibt viel Stress und Chaos, was du nicht handhaben kannst.

Nichts funktioniert

Alle Tipps & Tricks (aus dem Internet und deinem Umfeld) funktionieren nicht für dich, weil du einfach nicht nur ein Kind, sondern eine komplette Klasse betreuen musst!

Gut, dass du hier bist!

Es ist Zeit, die ADHS-Diagnose und betroffene Kinder besser zu verstehen und Strukturen zu schaffen, sodass der Alltag für alle wieder einfacher und harmonischer wird!

Der Lerntiger

All diesen nervigen Themen kannst du bald “Lebe wohl” sagen!

Lass mich raten:

Deine Wünsche sind viel eher diese hier, oder?

Weniger Last auf deinen Schultern

Du willst mehr Entlastung von der Verantwortung für "schwierige Kinder" da zu sein. Du willst einfach nur, dass der Alltag für alle leichter und entspannter wird.

Strukturierter Schulalltag

Endlich wieder eine strukturierteren Unterrichtsstunde haben und dich auf das Lehren konzentrieren – ohne, dass dir manche Kinder auf der Nase herumtanzen – das wärs!

Weniger Diskussionen

Schluss mit den ständigen Diskussionen und Streiterein. Du willst nicht ständig vor Wut kochen und dich hilflos fühlen, wenn mal wieder alles aus dem Ruder läuft!

All das ist möglich – auch für deinen Unterricht!

Ich musste aufhören zu Jammern und Verantwortung für unsere Familiensituation übernehmen.

Hey, ich bin Tanja!

AD(H)S Coach, Psychologischer Beraterin, Legasthenie/Dsyalkulie- und Lern-Therapeutin

Seit über 17 Jahren unterstütze ich AD(H)S betroffene Eltern und ihre Kinder. Als zweifache Mutter war ich durch eines meiner Kinder selber von AD(H)S, Plus Lese- Rechtschreibschwäche und mit allem was dazugehört auf dieser Achterbahnfahrt unterwegs. Ich weiß also, wie kräftezehrend dieser Weg ist und was alles spätestens beim Schuleintritt auf einen zukommt. 

Um aus dem Chaos herauszukommen und zum harmonischen Familienalltag zu kommen, musste ich mir eine Sache eingestehen:

Ich musste aufhören zu jammern und Verantwortung für unsere Familiensituation übernehmen.

Ich verabschiedete mich von kostenlosen AD(H)S Tipps oder Angeboten, die mich und meine Familie langfristig nicht weiterbrachten und suchte mir aktiv Hilfe von Expert:innen, die mich noch intensiver begleiten konnten und individuell auf meine Situation eingingen.

Und das hat alles verändert! Denn:

Ich hatte mir das Wissen angeeignet, um mein Kind endlich zu verstehen und konnte mit mehr Strukturen, tollen Ritualen und vielen praktischen Alltag-Tipps dafür sorgen, dass es uns als komplette Familie besser ging! 

Es kann so einfach sein! Ich entwickelte für betroffene Familien meine eigene Methode mit ganzheitlichem Ansatz für mehr Struktur und Entspanntheit, die ich heutzutage in meinem Onlinekurs und im Eltern-Coaching lehre.  

Verlier keine Zeit mehr und starte meinen AD(H)S Onlinekurs, damit sich auch die Situation in deiner Familie schnell und langfristig entspannt!

➟ Tu es für dich und deine Familie!

Lehrer zu sein, ist einer der Burnout-gefährdesten Berufe.

Dieser Coaching-Kurs für Lehrer und Erzieher dient als Prävention und als Fortbildung.

Wenn Eltern nichtmal mit AD(H)S umgehen können –
wie sollen es ihre Kinder?

Eltern aufgepasst!

5 Gründe, warum ich meine Methoden vor allem an Eltern richte

Wissen über AD(H)S

Für eine erfolgreiche Therapie ist es eine Grundvoraussetzung, dass du als Elternteil über AD(H)S Bescheid weisst. Wenn du nichts darüber weißt, kann sich dein Kind auf keinen Fall ändern.

Regeln und Rituale

Da du die Bezugsperson von deinem Kind bist, hast du die Verantwortung Regeln und Rituale zu lernen, diese als sinnvolle Orientierungshilfe zu nutzen und fest in den Alltag zu integrieren.

Familienfrieden

Wenn Eltern sich aktiv mit AD(H)S auseinandersetzen, kann Chaos und Stress mit passenden Methoden sofort minimiert werden und der Familienfrieden wieder genossen werden.

Hilfe zur Selbsthilfe

Wenn Eltern sich weiterbilden, haben sie für ihr Leben lang essentielles Wissen und Methoden zur Hand, die eine aktive Hilfe zur Selbsthilfe ermöglicht.

Mehr Zeit und Entspannung

Wenn Eltern wissen, wie sie neue Strukturen und Verhaltensweisen in ihren Alltag integrieren können, die ihrem Kind gut tun, entsteht weniger Chaos und mehr Ruhe und Entspannung. So entsteht wieder mehr Zeit für Partner:innen, Familie und Freunde.

AD(H)S Onlinekurs mit Elterncoaching

Der einzige Onlinekurs mit Elterncoaching, der dich und deine Familie raus aus dem Chaos bringt! Freu dich auf einen strukturierten und harmonischen Familienalltag.

Das erwartet dich im Onlinekurs mit Elterncoaching:

Wähle jetzt, wie du starten möchtest:

Onlinekurs
mit Elterncoaching

– Basic –
749 inkl. USt.
  • Onlinekurs-Zugang
  • 1x Orientierungscall (60min.)
  • 3 Monate 1x wöchentliche Gruppencalls (60min.)

Onlinekurs
mit Elterncoaching

– 1:1 Special –
1549 inkl. USt.
  • Onlinekurs-Zugang
  • 1x Orientierungscall (60min.)
  • 3x individuelle Einzelsessions (à 60min.)
  • 6 Monate 1x wöchentliche Gruppencalls (60min.)
  • Bonus: Schweinehund Challenge
  • Bonus: Smarte Tipps zur finanziellen Unterstützung
beliebt

Das haben andere Familien mit dem AD(H)S Onlinekurs mit Elterncoaching erreicht:

"Tanja, du hast unser Leben verändert. DANKE!"

“Ich kam zu dir, weil meine Tochter in der Förderschule war und ich hoffte, dass sie mit viel Nachhilfe in die Hauptschule gehen kann. Du hast mit Lisa ein paar Tests gemacht und mir erklärt, dass sie auf der Förderschule nichts zu suchen hat.

Zur ausführlichen Testung hast du uns zum Kinderpsychologen geschickt. Lisa hat AD(H)S und einen IQ von 124!

Du hast es geschafft, dass Lisa auf die Hauptschule gehen konnte und sie hat es mit dir zusammen innerhalb von 2,5 Jahren sogar auf die Realschule geschafft!

Danke Tanja für deine Hilfe und den tritt in den Arsch. Ich verdanke dir soviel, ich empfehle dich jedem weiter.”

– Margitta

"Er hat sich im Griff und ich kann diese Situationen endlich steuern. Danke"

“Hallo Tanja, ich habe lange überlegt, ob ich dir mein Feedback schreiben soll.

Anfangs war es mir sehr peinlich, aber jetzt ist schon eine Zeit vergangen und wir haben AD(H)S und die Wutausbrüche von Jakob im Griff.

Dein Elterncoaching hilft wirklich sehr. Ich kann Situationen steuern, um Ausraster zu vermeiden und bin trotzdem konsequent.

Als ich zu dir gekommen bin, wusste ich nicht mehr wirklich weiter. Ich bin alleinerziehend und war vielleicht zu wenig konsequent und ohne Plan. Jakob hatte solche Ausraster, dass er auf mich einschlug wie ein Irrer.

Manchmal war ich grün und blau, du hast es ja gesehen. Jakob und ich waren zwei Jahre bei dir im Elterncoaching und es hat sich alles zum Positiven verändert. Er hat zwar manchmal noch kleine Ausraster, aber er hat sich im Griff und ich kann diese Situationen endlich steuern. Danke nochmal.

– Marion

Jetzt klicken und Verantwortung für dein Familienleben übernehmen.

Bist du bereit für Veränderung?

Die Zeit des Jammerns ist vorbei. In meinem AD(H)S Onlinekurs lernst du alles, was ich damals vermisst habe:

Praxiserprobte Tipps und Methoden für den Alltag, die WIKRLICH funktionieren und langfristig den Familienalltag einfacher machen.

Nimm Verantwortung für dich selbst, geh los für das Glück deiner Familie und starte noch heute den AD(H)S Onlinekurs!

➟ Jetzt kaufen, direkt Zugang erhalten und  noch heute erste praktische Tipps im Alltag anwenden.

Denk dran:
Dein Kind hat eine Superkraft und du kannst ihm dann zukünftig helfen, sie richtig einzusetzen.

Der AD(H)S Onlinekurs und das Eltern-Coaching ist nichts für dich, wenn du:

  1. lieber dein Umfeld voll jammerst statt deinen süßen Hintern hochzukriegen, um für eine Veränderung zu sorgen,
  2. alle Probleme auf die Diagnose AD(H)S schiebst und keine Verantwortung für deine Familie übernimmst,
  3. keine Lust auf eine fundierte Weiterbildung hast, in der du lebensverändernde Tipps und Übungen für den Alltag erhältst,
  4. immer noch danach fragst, welches Amt die Kosten für den Onlinekurs übernimmt statt meinen Kurs zu buchen und endlich umzusetzen.

Der Onlinekurs und vor allem das individuelle Elterncoaching befähigen dich verständnisvoll und wertschätzend mit deinem Kind umzugehen und es richtig zu fördern!

Häufig gestellte Fragen

Du kannst jederzeit starten und den Kurs in deinem Tempo durcharbeiten. Ab Kaufdatum hast du 12 Monate Zugriff auf die Inhalte.

ADHS betrifft die ganze Familie. Der Kurs ist daher nicht nur für die Eltern geeignet, sondern für alle, die sich mit den Kindern beschäftigen. 

Nein. Der Kurs und das 1:1 Elterncoaching ist ausschließlich für Selbstzahler:innen.

Der ADHS Onlinekurs ist ein Selbstlernkurs, der zu 100% online stattfindet. Das Elterncoaching findet Online statt.

Aktuell bieten wir dir die Bezahlmethoden PayPal und Vorkasse an.