Jetzt kostenlos beraten lassen: 0160 / 99288776

Ferien mit dem Lerntiger

Was war bei uns in den Faschingsferien so los?

Über eines sind sich alle eure Kids wahrscheinlich einig: Die Faschingsferien waren viel zu schnell vorbei! Auch für uns beim Lerntiger verging die Zeit wie im Flug, denn es stand eine Menge auf dem Programm! Angefangen von unserer Online-Faschingsparty zum Start der Ferien konnten die Kids von Erlebnis-Tagen, Faschingsreiten bis hin zum Feriencamp einiges erleben! 

Ihr wollt genau wissen was so los war und wie es den Kids gefallen hat? Wir erzählen es euch! Hier kommt unser Ferien-Rückblick!

Bunt, laut und lustig!

Pünktlich zum Ferien-Start haben wir am Freitag vor Fasching mit unserer Online-Fete die schulfreie Woche eingeläutet! Wie schon erwartet war es ein Riesen-Spaß. Und auch wenn wir nur virtuell feiern konnten hatte unsere Party alles, was eine richtige Kinderfaschings-Party braucht!

  • Die volle Ladung Faschings-Hits!
  • Tolle Kostümierungen, die auf dem Bildschirm bewundert werden konnten!
  • Süßigkeiten-Regen mit Hilfe unserer sekbstgebastelten Schokokuss-Weitwurfmaschine.
  • Und natürlich eine richtige Polonäse quer durch die ganze Wohnung!

 

Dazu haben wir getanzt bis uns die Füße geglüht haben. Nicht nur für uns war es ein Riesen-Spaß! Und den Kids auch, denn gleich nach der Party kam positives Feedback bei uns an. Danke dafür!

So fandet ihr unser Faschingsprogramm:

Tolle Kostüme zu Faschings-Erlebnistagen

An ganze Reihe an tollen Kostümen konnte man bei unseren Erlebnistagen bewundern. Zum Faschings-Reiten kamen Feuerwehrmänner, Schmetterlinge und Cowgirls bewundern und am Yakari-Nachmittag natürlich bunten Federschmuck, Kriegsbemalung und ein paar Cowboys! Auch die Ponys unseres Partnerbetriebs, dem WRZ Hahnbach waren ein Teil des actionreichen Programms und wurden natürlich zum Faschingsreiten bunt bemalt und geschmückt! Eine Polonäse durfte natürlich nicht fehlen und zum Schluss wurde sogar eine Konfetti-Kanone gezündet!

Beim Yakari-Nachmittag zogen die Kids erstmal mit ihrem selbstbemalten Packpony in die Wälder um Feuerholz für das Marshmallow-Lagerfeuer zu sammeln, auf das alle ganz heiß waren! Trotz der frischen Temperaturen wurde uns so auch bei so viel Outdoor-Action gar nicht kalt!

Das Ferien-Highlight: Unser Faschingsferien-Camp

Im Faschings-Feriencamp war Lernen angesagt! Nein, keine Vokabeln oder Primzahlen sondern Reiten lernen! 

Die Jungs und Mädels, die sich für unser Camp angemeldet hatten konnten drei Tage lang von früh bis Abends auf der Ranch alles lernen, was ein Reiter wissen muss – von der Pferdepflege bis zum ersten Trail-Parcours auf dem Pferd.

Und wenn mal nicht Pferde-Action angesagt war, wurde es natürlich nicht langweilig. Bei einer Schnitzeljagd mussten erst verschiedene Aufgabenzettel gefunden und dann natürlich ausgeführt werden. 

Und auch beim täglichen Mittag- und Abendessen wurde mit angepackt. Vor allem die selbstgemachten Pommes, bei denen natürlich erst die Kartoffeln geschält werden mussten, haben den Kindern besonders gut geschmeckt!

Ihr wollt auch coole Erlebnistage und Ferien mit dem Lerntiger verbringen?

Terminübersicht für die kommenden Ferien:

Termine Osterferien 2022:
  • 11.04 bis 15.04.2022

  • 19.04 bis 23.04.2022

Termine Pfingstferien 2022:

  • 07.06 bis 11.06.2022

  • ​13.06 bis 17.06.2022

Termine Sommerferien 2022:

  • 01.08 bis 05.08.2022

  • 08.08 bis 12.08.2022

  • 15.08 bis 19.08.2022

  • 22.08 bis 26.08.2022

  • 29.08 bis 02.09.2022

  • 05.09 bis 09.09.2022

Unsere Feriencamps und Erlebnistage sind immer schnell ausgebucht - jetzt anmelden und Platz sichern!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

    Werde ein teil der lerntiger familie!

    Sichere dir jetzt exklusive Angebote, Rabatte und Tipps sowie kostenloses Lernmaterial!

    Und das beste ist: Neue Lerntiger werden mit einem Willkommens-Freebie belohnt!