Exklusives 1:1 Elterncoaching Special

In diesem 1:1 Special bekommst du zusätzlich zum Elterncoaching Kurs mit den 8 Workbooks zum Downloaden, wöchentliche Gruppencalls für 24 Wochen und zwei 1:1 Zoom-Calls mit Tanja

Findest du dich in folgenden Situationen wieder?

Du bist vollkommen überfordert und kommst im Moment nicht mehr weiter

Es herrscht nur noch Stress und Chaos zu Hause

Du fühlst dich mit deinen Problemen allein gelassen

Alle Tipps & Tricks (aus dem Internet und deinem Umfeld) funktionieren bei deinem Kind nicht

Dein Kind & deine Familie leidet extrem unter der derzeitigen Situation und du möchtest das ändern

Warum ist eine 1:1 Beratung so wichtig?

Du erhältst 1:1 Calls, in denen wir gemeinsam eine Bewältigungsstrategie für deine aktuellen Probleme finden

Du bekommst individuelle Lösungsschritte, erhältst Feedback und Unterstützung in Echtzeit.

Du kannst in der Einzelberatung deine Probleme offen schildern, ohne befürchten zu müssen, von anderen be- oder verurteilt zu werden

Elterncoaching 1:1 Special präsentiert von Tanja Schmid-Zenger

Hi, ich bin Tanja und nicht NUR ADHS Coach: Psychologischer Berater, Legasthenie/Dsyalkulie Therapeutin, Grafomotoriktrainerin, Entspannungstherapeutin, Reittherapeutin, Hypnosetherapeutin, Motivations/Mentaltrainerin, Lerntherapeutin uvm…

Seit 17 Jahren unterstütze ich ADHS betroffene Eltern und ihre Kinder.

Als zweifache Mutter war ich durch eines meiner Kinder selber von ADHS, plus Lese- Rechtschreibschwäche und mit allem was dazugehört auf dieser Achterbahnfahrt unterwegs. Ich spreche aus Erfahrung, ich weiß wie kräftezehrend dieser Weg ist und was alles spätestens beim Schuleintritt auf einen zukommt. 

Alle Inhalte sind praxiserprobt, zuerst an meinem Kind und dann an meinen Therapiekindern. Mein Konzept hat einen ganzheitlichen Ansatz. Dein Kind handelt nicht aus Böswilligkeit, es weiß noch nicht wie es geht!

Du bekommst 2 Zoom-Calls mit Tanja + 24 Wochen Gruppencalls

1.549,00€ inkl. MwSt.

Im ADHS Elterncoaching 1:1 Special findest du...

2 Zoom-Calls mit Tanja

24 Wochen Gruppencalls

100% praxiserprobte Methoden

tolle Checklisten

umfangreiche Bonusmodule

coole Lernstrategien

Konzentrationsübungen

Achtsamkeitstraining inkl. Video

Positiv-Tagebuch zum Ausdrucken

Wutnotfallkoffer

smarte Tipps zum Sparen

Rabatte auf Therapiematerialien

Die Kursmodule im Überblick

Modul 1

ADHS und die Besonderheiten besser verstehen, Ängste überwinden

Was sind die Kernsymptome und wie gehe ich damit um?

Was passiert im Gehirn?

Wir klären auf mit wissenschaftlich belegten Fakten OHNE Fachchinesisch!

Hier legst du den Grundstein für einen wertschätzenden und entspannteren Familienalltag.

Modul 2

Diese Fehler solltest du unbedingt im Umgang mit ADHS vermeiden

Wie und was sag ich’s meinem Kind, der Schule und dem Umfeld?

Wie bereite ich mich auf Lehrer/Arzt Gespräche vor?

Modul 3

In welche Erziehungsfallen tappst du?

Regeln bedeuten Orientierung: So klappt die Umsetzung!

Ist dein Stresslevel auf Anschlag? Punkt für Punkt schaffen wir Abhilfe.

Wenn die Wut kommt, nutze deinen Wutnotfallkoffer. 

Regeln, Rituale und klare Kommunikation: So wird es endlich zur Routine!

Modul 4

Erfolgreich trotz ADHS? Ja, was sonst!

So vermeidest du vermeintliche Schwächen in Stärken! Fang an!

Boni:
Entfalte deine Superkraft mit dem Stärken-Tagebuch.
So baust du ordentlich deinen Selbstwert auf.

Modul 5

Ständig Streit und Diskussionen? So klappt es auch bei Null Bock Aufgaben

So haben Aufschieberitis und Zeitfresser keine Chance mehr!

Boni:
Deine Schweinehund Challenge – zieh durch!
Belohnungspläne sinnvoll nutzen
Entspannte Morgen- und Abendroutinen – jetzt klappt’s!

Modul 6

Medienzeit und Medikamente

Ständig vor der Glotze? So reduzierst du die Medienzeit!

Medikamente: Ja/Nein?
Es ist deine Entscheidung, aber jetzt hast du den Überblick.

Unterstützende Therapiemethoden: Wir stellen sie vor!

Modul 7

Schule, Lernsituation und Konzentration

Volle Konzentration voraus! Gestalte eine motivierende Lern- und Hausaufgaben Umgebung!

Nutze ADHSler angepasste Lern- und Konzentrationsstrategien!

So wird nichts mehr vergessen mit unseren Checklisten.

Wo gibt es gezielte Unterstützung? Notenschutz, Differenzierungsmöglichkeiten, Nachhaltigkeitsausgleich etc.

Modul 8

Eltern-Navi

Eltern werden von morgens bis abends durch den Tag gelotst.

Diese Bonusmodule bekommst du zusätzlich!

Achtsamkeit
  • Übungen zur Stressreduktion

  • verbesserte Selbstwahrnehmung

  • Verbesserte Schlafsituation

Smarte Tipps zur finanziellen Unterstützung
  • Information über staatliche Fördermittel

  • Finanzielle Unterstützung bei Therapiemöglichkeiten 

  • Information über Kostenübernahme bei Kinderbetreuung

Konzentration
  • Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit
  • Konzentrationsübungen
  • Lernstrategien
Umgang mit Wut
  • Wutnotfallkoffer 
  • praxiserprobte Tipps
  • Sofortmaßnahmen

Erfolgsgeschichten

Tanja, du hast unser Leben verändert. DANKE!

Ich kam zu dir, weil meine Tochter in der Förderschule war und ich hoffte, dass sie mit viel Nachhilfe in die Hauptschule gehen kann. Du hast mit Lisa ein paar Tests gemacht und mir erklärt, dass sie auf der Förderschule nichts zu suchen hat.

Zur ausführlichen Testung hast du uns zum Kinderpsychologen geschickt. Lisa hat ADHS und einen IQ von 124! Du hast es geschafft, dass Lisa auf die Hauptschule gehen konnte und sie hat es mit dir zusammen innerhalb von 2,5 Jahren sogar auf die Realschule geschafft!

Danke Tanja für deine Hilfe und den tritt in den Arsch. Ich verdanke dir soviel, ich empfehle dich jedem weiter. 

Magitta
Alisa

Hallo Tanja, ich habe lange überlegt, ob ich dir mein Feedback schreiben soll.

Anfangs war es mir sehr peinlich, aber jetzt ist schon eine Zeit vergangen und wir haben ADHS und die Wutausbrüche von Jakob im Griff.

Dein Elterncoaching hilft wirklich sehr. Ich kann Situationen steuern, um Ausraster zu vermeiden und bin trotzdem konsequent.

Als ich zu dir gekommen bin, wusste ich nicht mehr wirklich weiter. Ich bin alleinerziehend und war vielleicht zu wenig konsequent und ohne Plan. Jakob hatte solche Ausraster, dass er auf mich einschlug wie ein Irrer.

Manchmal war ich grün und blau, du hast es ja gesehen. Jakob und ich waren zwei Jahre bei dir im Elterncoaching und es hat sich alles zum Positiven verändert. Er hat zwar manchmal noch kleine Ausraster, aber er hat sich im Griff und ich kann diese Situationen endlich steuern. Danke nochmal.

Hallo, mein Name ist Anja und ich habe 2 wunderbare Kinder. Meine Tochter Sophia ist 8 Jahre alt. Leider haben mein Mann und ich relativ früh bemerkt, dass sie sich nur sehr schwer konzentrieren kann. Somit haben wir uns einen Kinderpsychologen gesucht. Es wurden verschiedene Tests gemacht. Diagnose: ADS. 

Wir haben uns dann für das Elterncoaching entschieden. Wir haben erkannt, was wirklich hinter der Aufschieberits (ADS) steckt und mit welchen Strategien wir unsere Tochter am besten unterstützen können. Mittlerweile schaffst sie ihre Hausaufgaben, dank verschiedener Hilfsmittel relativ selbstständig und zügig.

Unser Resümee: Es gibt viel weniger Streit und Frust bei den Hausaufgaben und unser ganzer Familienalltag hat sich deutlich entspannt.

Wir sind so froh, gleich von Anfang an alles richtig gemacht zu haben.

Anja

Für wen sind Kurs & Coaching nicht geeignet?

Du bist nicht bereit für eine Veränderung

Du machst für alle Probleme ADHS verantwortlich

Du kommst nicht in die Umsetzung

Du bist in der Jammerschiene gefangen

Häufig gestellte Fragen

Wann startet der Kurs und wann endet er?

Du kannst jederzeit starten und den Kurs in deinem Tempo durcharbeiten. Ab Kaufdatum hast du 12 Monate Zugriff auf die Inhalte.

Für wen ist der Kurs geeignet?

ADHS betrifft die ganze Familie. Der Kurs ist daher nicht nur für die Eltern geeignet, sondern für alle, die sich mit den Kindern beschäftigen. 

Was genau bedeutet "Elterncoaching"?

Der ADHS Elterncoaching Kurs ist ein Selbstlernkurs, der zu 100% online stattfindet.

Welche Bezahlmethoden gibt es?

Aktuell bieten wir dir die Bezahlmethoden PayPal und Vorkasse an.

© 2023 Tanja Schmid-Zenger / Der Lerntiger | Impressum | Datenschutzerklärung