Wie erkennst Du ADHS?

Finde jetzt heraus, ob dein Kind betroffen ist!

Du erhältst dein 20-seitiges PDF direkt per E-Mail zum downloaden!

Springt dein Kind auch herum wie ein wildes Känguru? 

Der Alltag mit Kind ist nicht immer leicht, doch hat Dein Kind ADHS, dann steht Deine Familie oft vor zusätzlichen Herausforderungen:

Kommt dir das bekannt vor? Du weißt aber nicht, ob dein Kind ADHS haben könnte oder nicht?

Ein ADHS Test für Kinder?

ADHS Checkliste Kind am Tisch

Leider gibt es nicht den einen Test und auch nicht nur ein einziges Anzeichen, das mit Sicherheit auf ADHS hinweist.

Denn: Viele andere Erkrankungen können auch ähnliche Symptome haben oder das Verhalten deines Kindes beeinflussen.

Um eine sichere Diagnose stellen zu können, sind verschiedene Tests und Gespräche mit Fachärzten nötig. 

Eine eindeutige Diagnose bei Verdacht auf ADHS ist die Voraussetzung dafür, eine individuell auf deine Familie angepasste Therapie zu finden. Diese wird euch dabei helfen, ADHS zu verstehen und so Strategien für einen einfacheren Alltag zu entwickeln.

Mit meinem ADHS-Check nach ICD-10 findest Du heraus, ob Dein Kind von ADHS betroffen sein könnte und ob Ihr Euch an einen Facharzt wenden solltet.

Der ADHS-Check ist perfekt für Dich, wenn:

… Du den Verdacht hast, dass Dein Kind von ADHS betroffen sein könnte, du aber nicht genau weißt, woran Du es erkennen kannst.

… Du dich fragst, welche Anzeichen in welchen Altersgruppen auf ADHS hinweisen.

… Du auf der Suche nach einer von Experten entwickelten Checkliste für ADHS bist, um herauszufinden, ob es sich wirklich um ADHS handelt.

… Du mehr Informationen zu Anlaufstellen, der Diagnostik und Behandlung haben willst.

Mit dem ADHS-Check
erhältst Du sofort:

Eure Erfahrungen

Meine persönliche Einladung für Dich!

Hallo, ich bin Tanja,

als ADHS-Coach sind mir so viele Eltern begegnet, die höchst verunsichert im Alltag mit ihrem Kind waren, nur das Beste für ihre Kinder wollten und von den verschiedenen Informationen, die es “da draußen” gibt, überfordert waren.

Dabei geht es zunächst darum, ADHS zu verstehen, um damit glücklich leben zu können.

Im Jahr 2000 eröffnete ich meinen Reit- und Trainingsstall. An den Reitstunden nahmen viele Kinder mit den verschiedensten Auffälligkeiten teil. Egal ob ADHS, körperliche oder geistige Beeinträchtigungen: psychische oder andere Probleme – die meisten von ihnen litten zusätzlich an den verschiedensten Schul- und Lernproblemen.

Schnell war mir klar: Dagegen will ich etwas unternehmen. Also lernte ich, machte weitere Ausbildungen zum zertifizierten Lerncoach und Motivationscoach, Legasthenie- und Dyskalkulietrainer.

Neben der Arbeit mit den Kindern ist auch die Unterstützung der Eltern ein großer Teil meiner Arbeit.

Der Lerntiger® war geboren.

©Der Lerntiger | Impressum | Datenschutzerklärung